Mitmachen ist besser als meckern...

Täglich erreichen die Stadtverwaltung Anrufe und Anfragen, wie zum Beispiel "Wann wird der Rasen gemäht? Wann werden die Hecken geschnitten? Die Rabatten gejätet?"
Die Aufzählung könnte man fortsetzen und es wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue...
Dazu möchte ich euch als Bürgermeister der Stadt Treffurt sagen, dass unsere Bauhof-Mitarbeiter entsprechend ihrer personellen und technischen Ausstattung immer bemüht sind, die Flächen in Ordnung zu halten. Bitte habt Verständnis dafür, dass sie nicht gleichzeitig überall sein können.
Aber ich kann auch immer wieder feststellen, dass zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in Eigeninitiative Hand anlegen und kommunale Flächen mähen, vom Unkraut und Wildwuchs befreien, pflegen und die Bepflanzung auch mal bewässern.
Dafür möchte ich ganz herzlich DANKE sagen!
Mein Dank gilt ebenso unseren Vereinen und Unternehmen, die bemüht sind, hier einen Beitrag zu leisten. Vielleicht ist dies auch Motivation für andere, sich hier im Rahmen der eigenen Möglichkeiten mit einzubringen. Lebens- und liebenswert ist eine Stadt letztlich doch durch eine starke Gemeinschaft. In diesem Sinne - allen ein schönes sonniges Wochenende.
Euer Michael Reinz

Zurück